Neues Geld

Das letzte Update in Sachen Umzug ist schon eine Weile her und inzwischen hat sich wieder etwas getan.

Erste und sichtbarste Veränderung ist ganz klar diese hier:

Neues Geld für ein neues Land und ein neues Leben. Frisch von der Bank geholt und während ich es in der Hand halte, muss ich zugeben, es hat etwas von Spielgeld. Die Scheine sind im Vergleich zu den Euroscheinen einfach viel zu dick, zu glatt, zu steif und sie glänzen, als wären sie mit Lack überzogen. Und dann natürlich noch das auffälligste Merkmal: der transparente Plastikstreifen auf der einen Seite. Für Hände, die europäisches Geld gewöhnt sind, fühlt es sich schlicht unecht an. Aber, andererseits soll es angeblich die fälschungssicherste Währung sein, die diese Welt zu bieten hat. Tja…

Neben dem Geld gibt es jede Menge Farbeimer vor meiner Wohnungstür und die Wände erstrahlen wieder in unschuldigem Weiß. 

So, und jetzt gehe ich vorerst in meinen wohlverdienten Urlaub, bevor der Umzug hier richtig losbricht und ich in guten vier Wochen Strohwitwe bin.

Ach und für alle, die sich fragen, was aus Kröte geworden ist, die macht weiterhin brav ihr Transporttraining und sieht sich in der Nachbarschaft um.

cat_n_bunny_500.jpg

Bis dann zum nächsten Update.

Zurück
Zurück

Vancouver Update, das ich weiß nicht wie vielte …

Weiter
Weiter

Werbung: Kommerziell