#mybookchallenge - Tag 21

Zurück zu den Anfängen

Sicher erinnere ich mich an meine erste Geschichte. Nicht zuletzt, weil sie von meiner Schwester aufgegessen wurde. Ja, sie ist keine gute Betaleserin und das ist einer der Gründe, warum sie noch nie etwas von mir gelesen hat. Das Trauma sitzt einfach zu tief. Isst die das Buch einfach auf! 

loki_what_400.gif

Wer etwas zum Inhalt meines ersten Bestsellers wissen will: Es ging um einen Raben, der bei einer Hexe wohnt und sie versucht davon abzuhalten Dummheiten anzustellen. Spoiler: ging nicht gut. Der arme Rabe hat es nie geschafft die Hexe von ihren Plänen abzuhalten und war entsprechend immer etwas genervt. 
Der Plot des Ganzen war stark an “Die kleine Hexe” von Preußler angelehnt. So stark, dass es ohne Preußler vermutlich wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen wäre, aber hey, ich war knapp sieben Jahre, hatte erst kurz zuvor schreiben gelernt und noch keine Ahnung von Spannungsbögen, Figurenentwicklung und Plotaufbau. Man möge mir also verzeihen. Zudem ist das liebevoll in vorrangig Großbuchstaben geschriebene und von meiner Mutter mit Bindfaden “gebundene” Buch am Ende ja eh von meiner Schwester verspeist worden, also kann sich niemand über den Bruch irgendwelches Kopierrechts beschweren, so no harm done, aber das war mein erstes selbstgeschriebenes Buch und das Schicksal das es (und ich) erleiden musste.

Zurück
Zurück

#mybookchallenge - Tag 22

Weiter
Weiter

#mybookchallenge - Tag 20