#mybookchallenge - Tag 14

Für Charlotte kann ich die heutige Frage ganz klar beantworten.
Ja, sie hat ein “Kleinod”, ein Schmuckstück, dass ihr so wichtig ist, dass sie sogar eine Prügelei auf offener Tanzfläche anzettelt, um es wieder zu bekommen. 
Die Rede ist von einem Kettenanhänger. Eine kleine silberne Schneeflocke in die ein blauer Stein eingearbeitet und hinten ein Spruch eingraviert ist und die sie seit ihrer Kindheit hat und schließlich bei Tom nach ihrer ersten Nacht in einem Anfall von Panik und Schuld vergisst, nur um dann zu Anfang von Band Zwei zu versuchen diesen Anhänger notfalls mit handfesten Argumenten wieder zu bekommen.

schneeflocke_500.jpg

Was Levi angeht, so hat er ein Kleinod wider Willen. Er hat zum 18. Geburtstag seines älteren Bruders Will eine Uhr und eine Aufgabe vermacht bekommen. Und diese Uhr muss er nun hüten wie seinen Augapfel, schließlich ist sie der Schlüssel zu seinem Portal und Teil seiner Aufgabe. Da er diese Aufgabe jedoch nicht wirklich freiwillig wahrnimmt hängt er nur aus reinem Pflichtgefühl an der Uhr. Was allerdings nicht bedeutet, dass er nachlässig mit der Uhr umgehen würde. Abgesehen davon, dass die Uhr eine lästige Pflichtaufgabe ist, ist sie auch noch ein ziemlich altes Modell, was heißt, sie ist schwer, klobig und muss um den Hals und nicht am Handgelenk getragen werden. Und eine Smartwatch, die den Wetterbericht ausgbit und sagt, wie gut und viel man geschlafen hat, ist sie auch nicht. Das Einzige, was diese Uhr anzeigen kann ist, ob andere Hüter in der Nähe sind, weil sie dann glüht, allerdings muss Levi auch das im Alleingang herausfinden, da sein Bruder nicht mehr da ist und ihm das erklären könnte.

Zurück
Zurück

#mybookchallenge - 15

Weiter
Weiter

Ratschläge, die niemand braucht