Autorenwahnsinn Tag 23

Ich fürchte ich bin beim letzten Beitrag mit der Zählung etwas durcheinander gekommen und habe den falschen Tag drüber geschrieben. Naja, macht nichts. Die Frage war “richtig” beantwortet… Doch nun zur heutigen Frage, womit ich nach dem Schreiben entspanne.

Vom Schreiben, aber nicht nur vom Schreiben, sondern eher generell, entspannen mache ich mit Sport. Fast jeden Abend. In Deutschland habe ich 1x pro Woche in einem kleinen Studio bei mir um die Ecke Pilates gemacht. Das Studio war wirklich so winzig, mehr als fünf Leute pro Gruppe passten nicht rein, sonst wäre der Raum aus allen Nähten geplatzt. Aber, das war gut so, denn wenn man nur zu fünft ist, lernt man sich gut kennen und ich selbst war über sechs Jahre dabei, bis zu meinem Umzug und habe viel Spaß dabei gehabt. Auch ist es besser bei Pilates kleine Gruppen zu haben, weil dann der Trainer auf jeden eingehen und jeden im Auge behalten kann. Deswegen mein Tipp an alle die es probieren wollen: Lieber kleine Gruppen. Ist zwar etwas teurer, aber besser für die Gesundheit.
Neben dem Pilates habe ich allein Dehn- und Sportübungen zu Hause gemacht. Entweder Sachen, die ich aus dem Training kannte oder Übungen, die ich auf Sportwebsites entdeckt habe. 
Seitdem ich umgezogen bin, sieht es etwas mau aus. Ich laufe zwar jeden Tag über zwanzig Minuten in die Stadt rein und wieder zurück, wirklicher Sport ist das aber nicht, weswegen ich mein Training mit selbstgewählten Übungen wieder aufgenommen habe. Außerdem gibt es noch einen Pool unten im Haus, in dem man Runden drehen kann, was ich von Zeit zu Zeit auch mache, auch wenn ich mit dem Chlorgehalt des Wassers nicht ganz klar komme. Ich bin nach dem Schwimmen immer hochrot im Gesicht und die Haut spannt und juckt. Sobald das Schuljahr wieder anfängt, will ich mich nach einem Pilatesstudio mit erschwinglichen Preisen umsehen und mal sehen, ob sich da nicht einsteigen lässt, um wieder zu meiner alten Form zurückzufinden und das Sportprogramm zu ergänzen.

Zurück
Zurück

Autorenwahnsinn Tag 24

Weiter
Weiter

Autorenwahnsinn Tag 22